Besuch aus Nüdlingen 2023

Deutsch/französische Gruppe im Schlossgarten Aschach

Am 1. August Wochenende 2023reiste eine kleine Gruppe von Freunden aus St-Marcel an, mit dabei war auch ihr Bürgermeister Hervé Podraza.

Nebst einem Ausflug durch das Kaskadental zum Klaushof und die Besichtigung des Schlosses in Aschach, wurde im Beisein vom stellvertretenden Bürgermeister Edgar Thomas ein normanischer Apfelbaum beim Tretbecken eingepflanzt. Dieser Baum war ein Geschenk der Gemeinde St Marcel an Nüdlingen anlässlich des 25jährigen Jubiläums der Partnerschaft.

Ein Besuch beim Fest des Heimatvereines durfte auf keinen Fall fehlen. Dort trafen sich Franzosen und Deutsche in geselliger Runde.

Fazit: ein rundum gelungenes Wochenende!
Au revoir!                      Auf Wiedersehen!
A la prochaine!             Bis zum nächsten Mal!

Der Baum ist gepflanzt!

Bild1 Bild2

(v.l. Edgar Thomas 2. Bürgermeister, Florence Figueredo Partnerschaftskomitee Vorsitzende St Marcel, Clémence Laplanche Partnerschaftskomitee St Marcel,  Sylvie Mattioni-Jörger Vorsitzende Partnerschafskomitee Nüdlingen und Hervé Podraza, Bürgermeister von St Marcel)

 

zurück